Vintage

Something Different for Joomla!

 

Erfahrung und Beständigkeit

 


      Seit über 20 Jahren bekleide ich holzgeschnizte Krippenfiguren zum Verkauf. Für mich eignen sich diese holzgeschnitzten beweglichen Figuren mit ihren natürlichen Hautfarben und Gesichtsausdrücken ganz besonders, da die Drahtkörper dieser Figuren auch Extrembiegungen zulassen, ohne mit der Zeit nachzugeben.
 stoff_1.jpg   Mit einer Stoffauswahl von über 400 verschiedenen Naturstoffen in dezenten Farben und Mustern kann ich jedes Unikat, das von mir gefertigt wird, in das Krippengeschehen einfügen.
    Auch Einzelfiguren in verschiedenen Größen von bäuerlichen und orientalischen Krippenfiguren, Engeln, Musikerinnen und Musikern in Tracht, sowie viele andere Bekleidungsarten stelle ich mit einem passenden Glassturz mit handgedrechseltem Sockel in Szene.
 Homepage_2011_051.jpg   Die Kleidung meiner Figuren nähe ich von Hand, biege die Figur zu einer bestimmten Haltung und festige den Stoff, ohne dass dieser an seiner Natürlichkeit im Gewebe einbüßt. Alle Figuren sind auf kleinen Holzplatten befestigt, damit die Standsicherheit gewährleistet ist.